Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele der Paul Hildebrandt AG
1. Teilnahme
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Teilnahmeberechtigt sind alle, die 18 Jahre oder älter sind und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland oder in Österreich haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Paul Hildebrandt AG. Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Services sowie die Teilnahme über automatisierte Gewinnspielroboter oder sonstige Manipulationen sind nicht gestattet. Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z. B. unerlaubte Manipulation), behält sich die Paul Hildebrandt AG das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.
2. Gewinne
Es werden jeweils die im Gewinnspieltext genannten Gewinne verlost. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Sollte ein Gewinn aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar sein, behält sich die Paul Hildebrandt AG das Recht vor, den Gewinn durch eine gleich- oder höherwertige Alternative zu ersetzen. Der Gewinner hat sämtliche Steuern zu tragen, die ihm gegebenenfalls durch den Gewinn entstehen. Die Gewinne werden den jeweiligen Gewinnern kostenlos zugesendet. Der Versand der Gewinne erfolgt innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Gewinner. Der Versand erfolgt nur an Adressen in Deutschland und Österreich. Es erfolgt kein Versand an Postfächer oder Packstationen.
3. Ablauf
Der Start und Teilnahmeschluss gelten jeweils so, wie im Gewinnspielbeitrag genannt. Wenn dort nichts anderes beschrieben ist, werden die Gewinner unter allen korrekten Teilnahmen per Zufall ausgelost oder per Juryentscheid ermittelt. Eine Teilnahme nach dem dort genannten Teilnahmeschluss ist ungültig. Die Auslos ungen finden zeitnah nach Ende des Gewinnspiels statt (spätestens innerhalb einer Woche). Die Gewinner werden persönlich kontaktiert oder, im Falle eines Facebook-Gewinnspiels, per Namensnennung auf der Facebook-Seite der Paul Hildebrandt AG bekannt gegeben. Sofern technisch möglich, erfolgt auch bei Facebook-Gewinn spielen eine direkte Kontaktaufnahme per Facebook-Nachricht. Sollte ein Gewinner dieses durch seine persönlichen Einstellungen jedoch unmöglich machen, ist er verpflichtet, sich selbst auf der Facebook-Seite der Paul Hildebrandt AG über einen möglichen Gewinn zu infor mieren. Die Paul Hildebrandt AG haftet nicht dafür, wenn Nachrichten im Sonstiges-Ordner des Nachrichteneingangs des Gewinners landen und er diese deswegen nicht rechtzeitig zur Kenntnis nimmt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich auf der Website, dem Blog sowie den Social Media-Kanälen (Facebook, Google+, Twitter und Xing) der Paul Hildebrandt AG genannt zu werden.
4. Gewinnannahme
Jeder Gewinner hat ab Bekanntgabe der Gewinner 5 Arbeitstage Zeit, den Gewinn anzunehmen. Die Annahme geschieht durch die rechtzeitige Zusendung der korrekten Daten mit vollständiger Adresse als persönliche Nachricht an info@hildebrandt.de oder auf www.facebook.com/hildebrandtAG. Sollte die Gewinnannahme nicht rechtzeitig erfolgen, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos. Sollte ein Gewinn wegen unkorrekter Adressdaten oder Nichtabholung (bei Lagerung durch den Zusteller) wieder zurückkommen, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos.
5. Datenschutz
Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und nur zur Gewinnzusendung genutzt werden. Nach Abschluss der Aktion werden alle Daten gelöscht.
6. Haftungsausschluss
Die Paul Hildebrandt AG haftet nicht für technische Störungen, die bei der Datenübertragung auftreten. Ebenfalls erfolgt keine Haftung bei Nichterreichbarkeit des Gewinnspielbeitrags sowie der Website, des Blogs oder der Social-Media-Kanäle der Paul Hildebrandt AG.
7. Urheberrecht und Freistellungsklausel
Die Beiträge (Bilder, Links und Texte) eines Teilnehmers dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte an eingereicht en Bildern verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile besitzt, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf einem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet werden, müssen die Betreffenden mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden sein. Der Teilnehmer wird dies auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer die Paul Hildebrandt AG von allen Ansprüchen frei. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel verpflichtet sich jeder Teilnehmer für seine etwaigen Rechtsverstöße persönlich einzustehen.
8. Rechtseinräumung
Jede/‐r Teilnehmer/‐in räumt der Paul Hildebrandt AG die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte einschließlich dem Recht zur Bearbeitung an den eingesandten Bildern für den Wettbewerb, die Berichterstattung darüber (unabhängig davon in welchen Medien, also u. a. Print und Online), die Öffentlichkeitsarbeit des und für den Fotowettbewerb, Plakate, Kataloge und sonstige Werbemittel ein. Auch die weitergehende Verwendung der Bilder zu kommerziellen Zwecken außerhalb des Wettbewerbs wird hiermit ausdrücklich erlaubt.
9. Veranstalter
Paul Hildebrandt AG
Lise-Meitner.Str. 1, D-24558 Henstedt-Ulzburg
Bei Fragen oder Anmerkungen: info@~@hildebrandt.de
Sämtliche Aktionen stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook ist nicht der Ansprechpartner für Gewinnspiele auf der Facebook-Seite von der Paul Hildebrandt AG. Empfänger der von Ihnen bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern die Paul Hildebrandt AG. Die Daten werden dort auf dem Server gespeichert und ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind direkt an die Paul Hildebrandt AG und nicht an Facebook zu richten. Die Paul Hildebrandt AG stellt Facebook von allen Schäden, Verlusten und Aufwendungen (einschließlich Anwaltshonoraren und -kosten in angemessenen Umfang) frei, welche aus Ansprüchen in Bezug auf das Gewinnspiel resultieren (insbesondere dessen Publikation und Organisation).
10. Änderung der Teilnahmebedingungen – Vorzeitige Beendigung eines Gewinnspiels
Die Paul Hildebrandt AG behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, beziehungsweise ein Gewinnspiel ganz oder in Teilen aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht die Paul Hildebrandt AG insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, ist die Paul Hildebrandt AG berechtigt, von dieser Person Ersatz des hierdurch entstandenen Schaden zu verlangen.